Badespaß der etwas anderen Art

Hallo Ihr Lieben – ich freue mich Euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Ihr werdet Euch bestimmt erinnern, der Sommer war super heiß!

Besonders für Kinder, kann so ein Fotoshooting dann ganz schön anstrengend sein. Aber ich wäre nicht ich, wenn wir für unsere kleinsten nicht auch eine tolle Lösung finden würden! Im Juli durfte ich eine Familie begrüßen, welche ich schon einige Zeit begleite. Gemeinsam haben wir uns entschieden ein hitzefreundliches Shooting in die Tat um zu setzen. Ganz nach dem Motto „Sauer macht Lustig“ wurde es ein Zitronenbadshooting!

In einer kleinen Zinkwanne, gefüllt mit Wasser, Milch und (natürlich) Zitronen durften meine kleinen Models Platz nehmen und sich an der sauren Erfrischung erfreuen. Da ich selbst Mama eines fünfjährigen Jungen bin, wollte ich ihm diesen Spaß natürlich nicht vorenthalten. Also durfte mein Milan auch noch in die Zinkwanne hüpfen und unter moralischer Begleitung von unserem Familienhund Hugo, sein Bad genießen. Natürlich mit Mama als Paparazzi – aber das ist man als Kind einer Fotografin längst gewöhnt.

Bei Shootings mit Kindern, hoffe ich immer sehr, dass die Kleinen irgendwann, wenn sie erwachsen sind, durch Bilder ihrer Kindheit stöbern und sich freuen solche Momente erlebt zu haben. Vielleicht etwas darüber schmunzeln, wie sie nackig in einer Wanne mit Zitronen saßen und ihren Eltern Dankbar für die tollen Erinnerungen sind.

Für Eltern, die Interesse an solch einem Zinkwannenshooting haben, habe ich bereits einige Infos zusammen gestellt. Euer Kind sollte sicher, selbstständig sitzen können und idealerweise keine zu großen Berührungsängste mit Wasser haben. Milan war auf den Bildern kurz vor seinem fünften Geburtstag und hat relativ knapp in die Wanne gepasst, aber ich denke, dass wir auch für größere Kinder eine Lösung finden würden. Sprecht mich einfach an, um Eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. Nutzt dafür am Besten mein Kontaktformular. Das Obst ist natürlich variabel und auch Blümchen kann ich mir unheimlich gut vorstellen!

Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kunden, dass ich die Bilder Eurer Kinder zeigen darf! Es ist für mich so schön auch solche eher außergewöhnlichen Shootings zeigen zu können!

Ich bin gespannt, was der nächste Sommer alles für uns bereit hält und freue mich auch von meinem Milan so wundervolle Bilder in Erinnerung behalten zu können!