Neugeborene

Wenn das Glück vollkommen ist

Mein liebevoll eingerichtetes Fotoatelier in Grünheide bietet Euch alles, was es für ein authentisches und entspanntes Neugeborenenshooting braucht

Zauberhafte Accessoires, eine warme und herzliche Atmosphäre, Möglichkeiten zum stillen und füttern und natürlich jahrelange Erfahrung und viel Geduld meinerseits.

Doch das ist nicht alles, denn ich biete Euch auch gerne Heimshootings in Eurem gewohnten Umfeld an. Einen ersten Einblick in meine Arbeit findet Ihr in dieser Galerie, alle weiteren Informationen, Tipps und Tricks gebe ich gern persönlich an Euch weiter oder Ihr schaut mal auf meinem Blog vorbei.

Ich freue mich auf Euch!

Wenn das Glück vollkommen ist

Ein Neugeborenenshooting sollte am besten in den ersten 14 Lebenstagen stattfinden. Hierfür könnt ihr mich im liebevoll eingerichteten und gemütlichen Atelier besuchen, wo alle Accessoires und Kleider zur Verfügung stehen. Damit sich euer Schatz auch richtig wohl fühlen kann, benötigt es viel Ruhe und Geduld.

Ich gebe deshalb auch jedem meiner kleinen Besucher, die Zeit, die es benötigt und passe das Shooting an die Bedürfnisse jedes Babys an.

Ihr erhaltet vorab alle wichtigen Informationen für unser Shooting von mir am Telefon und per Email. Alle Bilder werden liebevoll, inklusive hochwertiger Hautretusche, von mir für euch bearbeitet.

Bitte meldet euch unbedingt schon während euer Schwangerschaft für einen Termin zum Neugeborenenshooting bei mir, da ich nur eine bestimmte Anzahl an Terminen vergeben kann!

neugeborene-fotoshooting
Jenny & Thomas
„Julia ist eine super Fotografin. Wir haben schon einige Shootings mit ihr gemacht. Egal die Begleitung unserer standesamtlichen Hochzeit, unser Babybauchshooting oder demnächst unser Neugeborenenshooting. Julia macht eine richtig tolle Arbeit und können wir nur empfehlen. So viel Liebe zum Detail und für ihren Job. Ihre Bilder sind so wunderschön und sie schafft es bei den Shootings eine vertraute Basis zu schaffen. Selbst an unserer Hochzeit haben wir abends schon eine erste Auswahl an Bildern erhalten. Sie hat unsere unvergesslichen Momente in zauberhaften Erinnerungsbildern festgehalten.“

Mein Studio

Mein liebevoll eingerichtetes Fotoatelier in Grünheide bietet Euch alles, was es für ein authentisches und entspanntes Neugeborenenshooting braucht

Zauberhafte Accessoires, eine warme und herzliche Atmosphäre, Möglichkeiten zum stillen und füttern und natürlich jahrelange Erfahrung und viel Geduld meinerseits.

Doch das ist nicht alles, denn ich biete Euch auch gerne Heimshootings in Eurem gewohnten Umfeld an. Einen ersten Einblick in meine Arbeit findet Ihr in dieser Galerie, alle weiteren Informationen, Tipps und Tricks gebe ich gern persönlich an Euch weiter oder Ihr schaut mal auf meinem Blog vorbei.

Ich freue mich auf Euch!

 

shooting-neugeborene
Marie & Alex
„Wir haben bereits zwei Mal ein Fotoshooting bei Julia machen dürfen und sind restlos von ihrer tollen Art, ihren tollen Bildern, ihrem Einfühlungsvermögen mit unserem Kind und ihrer Geduld begeistert. Wir hatten nach der Geburt ein Neugeborenenshooting, welches in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre in Julias Studio stattfand und außerdem ein Sommer-Shooting in der Natur. Wir können dich, liebe Julia, uneingeschränkt als fantastische Fotografin weiterempfehlen.“

Alle wichtigen Infos

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Shooting?
Um wundervolle schlafende Babyfotos zu zaubern, fotografiere ich Neugeborene am liebsten innerhalb der ersten 14 Lebenstage. Babys die älter als zwei Wochen sind schlafen meistens nicht mehr so tief und lassen sich auch nicht mehr so leicht in die süßen Posen legen, die sie aus dem Mutterleib kennen. Auch Babyakne und Koliken finden vermehrt nach Ablauf der ersten 14 Lebenstage statt. Ab der vierten Lebenswoche empfehle ich mit einem Babyshooting bis zu einem Alter von ca. 5 Monaten zu warten, bis die Kleinen eigenständig Ihr Köpfchen oben halten und eventuell schon sitzen können. Denn ab diesem Zeitpunkt hat man ein bisschen Einfluss auf die Laune der Kleinen und das Baby reagiert schon auf Ansprache und Ablenkung.
Wie mache ich einen Termin?
Es ist nie zu früh um einen Termin für Euer Neugeborenenshooting bei mir zu buchen. Am besten meldet Ihr Euch bereits in der Schwangerschaft bei mir und ich notiere mir Eure Daten und Euren voraussichtlichen Entbindungstermin. Wenn das Baby da ist, freue ich mich über eine Nachricht, dass das Baby da ist und ich Euch 1-2 Terminvorschläge unterbreiten kann. Bitte wartet nicht zu lange bis Ihr Euch nach der Geburt meldet, sonst kann ich keinen kurzfristigen Termin garantieren.

Ich freue mich auf Euch!

Wie lange dauert das Shooting?
In der Regel dauert das Shooting zwischen 2 bis 3 Stunden. In ruhiger Atmosphäre und ohne Hektik oder Zeitdruck schenke ich Euch und Eurem kleinen Schatz meine ganze Aufmerksamkeit um wundervolle Erinnerungen zu schaffen. Es wird zwischendurch genug Zeit zum stillen, wickeln und kuscheln geben. Einige Babys verschlafen fast das gesamte Shooting und andere haben einige Wachphasen, je nachdem variiert die Dauer. Also nehmt Euch bitte sowohl vor als auch nach dem Shooting keine weiteren Termine vor.
Gibt es Pausen für mich und mein Baby?
Auf jeden Fall. Das ist sehr wichtig. Es gibt genügend Zeit zum Stillen (Fläschen geben) und ganz wichtig zum Kuscheln..
Studio oder Zuhause?
Für das Neugeborenenshooting kann ich mit einer Auswahl an Accessoires und Requisiten zu Euch nach Hause kommen und Euch in Eurer gewohnten Umgebung fotografieren oder ich empfange Euch auch sehr gerne in meinem Homestudio (Lindwallstraße 12 in 15537 Grünheide) indem uns alle Accessoires zur Verfügung stehen. Meine Bilder entstehen mit viel Ruhe, Geduld und Liebe zum Detail – bei Euch zu Hause oder in meinem liebevoll eingerichteten Fotostudio.
Was können wir vorbereiten bzw. müssen wir mitbringen?

Mitbringen braucht ihr nur Zeit, eine Decke, Windeln und bei Flaschenkindern mindestens 2 Mahlzeiten mehr, da Neugeborene in fremder Umgebung oft mehr Hunger haben als zu Hause. Outfits für euren Schatz müsst ihr keine mitbringen, ich habe eine große Auswahl in meinem Studio, die ich nach euren Farbwünschen mit den restlichen Accessoires zusammenstelle.

  • Am besten wird das Baby zu Beginn des Termins gestillt/ gefüttert. Wenn möglich sollte man versuchen, das Baby ca. 1 Stunde vorher nicht schlafen zu lassen, damit es nach dem Stillen/Füttern schön müde ist und unsere Fotosession einfach verschläft.
  • Sollte Euer Baby äußerst trockene Haut haben, könnt ihr 1-2 Stunden vor dem Shooting etwas Hautöl/Babyöl auftragen.
  • Für die Familienbilder empfehle ich entweder neutrale helle oder dunkle Shirts und Hosen.  Bitte vermeidet Muster und Aufdrucke.
  • Es ist gut möglich, dass die Hände der Eltern bei Nahaufnahmen zum Einsatz kommen. Achten Sie deshalb darauf, dass ihre Nägel gepflegt aussehen.
  • Es wäre super, wenn  ihr auf bestimmte Speisen mind. 2 Tage vor dem Shooting verzichtet. Manche Nahrungsmittel können beim Neugeborenen Durchfall verursachen, und es ist mir wichtig, das Wohlbefinden des Babys während der ganzen Zeit sicherzustellen:
    • Säurehaltige Speisen, wie Zitronen, Orangen, Beeren, Pizza, Chili und Tomatenprodukte
    • Blähendes Gemüse, Spargel, Zwiebel, Broccoli, Rot- u Weißkohl und Blumenkohl
Wir haben schon ein Geschwisterkind, sind gemeinsame Fotos möglich?
Ja natürlich. Hier empfehle ich, je nach Alter, die Bilder mit dem Geschwisterkind direkt am Anfang zu machen. Den Kleinen wird schnell langweilig, daher kann es gerne mit Papa draußen spazieren gehen, in meiner Spielzeugkiste kramen oder unseren Garten nutzen. Geschwisterkinder können am besten neutrale helle Farben die zum Geschlecht des Babys passen tragen.
Darf ich die Fotos auf Facebook und Instagram veröffentlichen?

Sehr gerne, wenn ihr dabei auf mich als Urheber verweist, das heißt meine Webseite www.julialiebmann.de mit angebt.